Am 22.-23. Juli 2023 wird der HRK mit über 50 Sportler/-innen und Trainern zur Landesmeisterschaft nach Breisach anreisen. So eine große Teilnehmerzahl gab es seit vielen Jahren nicht mehr und zumindest quantitativ ist der HRK damit wieder unter den stärksten fünf Vereinen in Baden-Württemberg. Bei so vielen Teilnehmern lohnt sich für alle Zuschauer auf jeden Fall die Reise nach Breisach, denn viele Teilnehmer bedeuten auch viele Rennen mit HRK-Beteiligung! Mit Vorläufen und Finalrennen kann es bis zu 57 Rennen geben, in denen sich die Sportler/-innen des HRK beweisen werden. Unter anderem in fünf verschiedenen Achter- und acht verschiedenen Viererkombinationen ist der HRK am Start. Besonders die Jugendabteilung ist im letzten Jahr wieder gewachsen und so sind 18 Junior/-innen A und B in Breisach dabei. Diese werden es aber auch besonders schwer haben, denn der Nachwuchs in Baden-Württemberg hat sich in den letzten beiden Jahren sehr gut entwickelt. Die U17 und U19 Junior/-innen aus BW konnten auf der Jugendmeisterschaft in Essen vor fünf Wochen, zum ersten Mal seit der Aufzeichnung 2007, mit 11,4% mehr als 10% der Medaillen gewinnen. Dennoch gibt es auch in diesem Bereich, wie in allen anderen, einige Medaillenhoffnungen auf Seiten des HRK.

Gepaart mit einer Wettervorhersage von einem warmen und trockenem, aber keinem heißen Wochenende ist alles angerichtet für eine schöne Landesmeisterschaft. Ein letztes Mal vor der Sommerpause gibt es die Chance unsere Sportler/-innen in Aktion zu sehen. Also plant euren Wochenendausflug ruhig in die Europastadt Breisach, unsere Aktiven freuen sich über jede Unterstützung und werden es euch mit guten Leistungen danken!