Auch dieses Jahr ist das Heidelberger Studierendenteam wieder zahlreich auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Rudern vertreten. Mit insgesamt 37(!) Ruderinnen und Ruderern aus HRK, RGH und sogar einem Mannheimer Verein werden wir nächstes Wochenende als Wettkampfgemeinschaft Heidelberg nach Köln reisen und hoffentlich an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen.

Bei der Hochschulmeisterschaft 2022 in Münster war es uns nämlich gelungen neben zwei Hochschulmeistertiteln noch fünf Silbermedaillen und drei 3. Plätze zu errudern. Dieses sehr gute Ergebnis bescherte uns den Sieg der Gesamtwertung inklusive Pokal.

Neben bekannten Namen und Gesichtern gibt es diesmal auch einige Neuzugänge, die in diesem Jahr unser Team verstärken. Ob in den geschützten Anfängerrennen oder als alte Ruderhasen, alle sind hochmotiviert und fiebern diesem Wochenende und möglichst vielen Medaillen entgegen. Nun heißt es für uns letzte Vorbereitungen treffen, nochmal Starts üben und dann geht es am Freitag schon los Richtung Köln.

Aus dem HRK an den Start gehen: Alexander Archner, Mikhail Brikhta, Thede de Boer, Henrike Deißner, Berkay Günes, Henrike Heitmann, Christopher Herpel, Jonna Janssen, Lina Kirschner, Lea Kubitz, Hannah Lange, Alena Losgar, Sebastian Mesch, Hannah Ridder, Marc Sebastian, Alina Steffens, Simon Tacke und Elena Weyers

Elena Weyers