Ein Jahr lang hat unser BUFDI Renko Müller als guter Geist in der Mitte unseres Bootshauses gewirkt. Mit klarem analytischem Blick, großem Engagement und pragmatischem Sachverstand hat er sich der Ausbildung unseres Rudernachwuchs gewidmet, unser Material auf Vordermann gebracht, zusammen mit Ute die Verwaltungsstelle am Laufen gehalten und dann natürlich bei allen HRK – Veranstaltungen mitgewirkt. Und derer gab es viele in unserem Jubiläumsjahr, vom Festwochenende über die Heidelberger Ruderregatta bis hin zu diversen Grillveranstaltungen auf der Neckarwiese. Damit nicht genug, Renko trainiert täglich vom Einer bis zum Achter und war sogar für den HRK bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften in Breisach am Start.
Nun steht er am Ende dieses intensiven Lebenskapitels und wird sich neuen Aufgaben stellen. Renko möchte Jura studieren und wir drücken die Daumen für einen Studienplatz in Heidelberg. Zum einen wohnt er schon seit Beginn seines BUFDI-Engagements bei seinem Onkel Volker (Wilz) in Schlierbach, zum anderen ist er auch der neue Bereichsleiter Material + Logistik im HRK.
In Form eines Abendessens haben wir uns bei Renko herzlich bedankt und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und natürlich uns, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
Tom Palm
PS: aus den BUFDI´s im HRK wird etwas.
- Ferdinand Malzkorn widmet sich neben dem Beruf der Landwirtschaft in Handschuhsheim.
- Sam Vasquez-Fischer wird Fluglotse.
- Lea Michel studiert Physik und Philosophie in Heidelberg und geht nun für je ein Semester nach Helsinki und Oslo.
- Selma Michel beginnt ihr Medienstudium in Groningen.