Der Heidelberger Ruderklub, vertreten durch den Herrenrugby HRK e.V., freut sich mitteilen zu können, dass die Partnerschaft mit dem Gesundheitsunternehmen adViva um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft, die sich seit 2015 stetig weiterentwickelt, setzt ein starkes Signal in der aktuellen Corona-Krise.
Das Gesundheitsunternehmen adViva steht für exzellente Orthopädie- und Rehatechnik in der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einer fundierten Beratung und maßgeschneiderten Produkten bieten die Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und Medizinprodukt-Berater sowie Orthopädietechniker des adViva Teams Kunden einen Rundum-Service -von der individuellen Bewegungsanalyse bis hin zu orthopädischen Einlagen, Bandagen und Kompressionsstrümpfen. Hiervon profitieren auch die Sportler des HRK seit Jahren und werden bestens von adViva versorgt.
„Wir freuen uns, mit adViva weiterhin einen starken und in der Region verwurzelten Partner an unserer Seite zu wissen, der unsere Sportler mit seiner Expertise auf und neben dem Rugbyfeld hervorragend unterstützt. Vom Breiten- bis hin zum Leistungssportler profitieren alle unsere Mitglieder von einer kompetenten Beratung und Hilfsmittelversorgung durch adViva, welche schon mehrmals die verletzungsbedingten Ausfallzeiten unserer Spieler deutlich verkürzt oder sogar vorbeugend Verletzungen verhindert hat“, erläutert Bereichsleiter Sponsoring Peter Ulrik Kessel am Rande der Vertragsverlängerung.
Klaus Happes, Geschäftsführer der adViva GmbH und selbst begeisterter Rugbyanhänger, freut sich ebenfalls auf die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft: „Es ist uns eine Freude auch in der kommenden Saison die Partnerschaft mit dem HRK fortzusetzen. Gemeinsam mit dem HRK haben wir im vergangenen Jahr neue Wege beschritten und mit Klubspieler Dasch Barber ein virtuelles Abenteuer-Training entwickelt, das Kinder zu mehr Bewegung animiert. Ein tolles Beispiel für die Philosophie unserer Partnerschaft, gemeinsam Menschen zu bewegen“.
Die adViva GmbH ist über ihr Sponsoring-Engagement hinaus auch Mitglied im HRK-Unternehmensnetzwerk. Ziel des 2019 ins Leben gerufenen Netzwerkes ist es die Partner des Heidelberger Ruderklubs auf der Suche nach qualifiziertem Personal zu unterstützen und so die Partnerschaften für beide Seiten noch lebendiger zu gestalten. Der Klub möchte mit diesem Netzwerk vorrangig seine Jugendlichen unterstützen, die die Schule beenden und eine Ausbildung beginnen möchten. Schüler und Studenten, die Praktika absolvieren möchten, gehören ebenfalls zur Zielgruppe
Der HRK bedankt sich auf diesem Wege für die Unterstützung und freut sich auf die Fortsetzung einer lebendigen Partnerschaft.