Der HRK freut sich mit der Schlosspark Klinik Dirmstein einen neuen Partner an seiner Seite begrüßen zu dürfen. Gerade in der Coronavirus-Pandemie ist deutlich geworden, dass Gesundheit nicht nur die körperliche, sondern insbesondere auch die psychische Gesundheit umfasst. Diese Partnerschaft trägt dieser wichtigen Tatsache Rechnung und ist für die Rugbyabteilung des Heidelberger Ruderklubs ein tolles Signal in einer von der Pandemie geprägten Zeit.

Die Schlossparkklinik Dirmstein zeichnet sich durch ein ganzheitliches Konzept aus Psychotherapie, Sport und modernsten Medizinkenntnissen aus. Das qualifizierte Team aus Fachärzten und Therapeuten arbeitet auf der Basis erprobter und wissenschaftlich-fundierter Methoden der Psychiatrie und der Psychotherapie für die psychische Gesundheit ihrer Patienten. Diese können bei einer Behandlung in der nur 52 Betten umfassenden Klinik auf Diskretion und eine persönliche Atmosphäre vertrauen. Die Schwerpunkte der Schlossparkklinik Dirmstein liegen auf der Behandlung von Depression, Burnout, psychosomatische Beschwerden und Angsterkrankungen, die mit individuell auf den Patienten zugeschnittene Therapiebausteine in einer persönlichen und intensiven Behandlung angegangen werden. Das Therapie-Konzept verbindet die psychotherapeutische Behandlung mit sportlichen Aktivitäten zu einem individuell passenden Behandlungsplan, der Patienten hilft, ihr Leben wieder in Balance zu bringen und durch neue Impulse die Weichen für eine gesunde Zukunft zu stellen.

Schlossparkklinik übernimmt Personal Player Sponsoring

Neben der Funktion als Vereinssponsor übernimmt die Schlossparkklinik Dirmstein darüber hinaus auch das Personal Player Sponsoring des Herrenspielers Paul Vassiliadis und leistet somit einen wichtigen Beitrag, um u.a. die physiotherapeutische Behandlung unseres Herrenteams zu gewährleisten und somit Spitzenleistungen auf dem Platz zu ermöglichen.

„Wir freuen uns mit der Schlossparkklinik Dirmstein einen neuen Partner an unserer Seite willkommen zu heißen und hoffen, dass dies der Anfang einer langen und lebendigen Partnerschaft ist“ so HRK-Bereichsleiter im Sponsoring Peter Ulrik Kessel bei der Vertragsunterzeichnung mit Matthias Vassiliadis.

Mehr Informationen zu den Leistungen können außerdem auf der Webseite der Schlossparkklinik Dirmstein abgerufen werden.

Der HRK bedankt sich auf diesem Wege für die Unterstützung und freut sich auf eine enge Partnerschaft.