Am kommenden Wochenende findet die erste DRV-Juniorenregatta der Saison in München statt. Die Meldefelder sind groß und international, der HRK ist mit 11 Aktiven am Start.
Gero Focken und Amanda Arnold starten jeweils im Einer bei den A-Junioren über 2000m. Ebenfalls mit großen Ambitionen reisen unsere B-Juniorinnen Hanna Mack, Clara Voget, Felicia Marty und Luna Mössener an. Sie werden begleitet von unseren 4 B- Junioren Tobia Lovera, Pascal Hamann Velasco, Paul Roder und Carlo Johnsson.
Den Auftakt macht am Samstagmorgen Amanda Arnold im Juniorinnen-Einer B. Hier sind 31 Boote gemeldet und es geht darum, sich für die beiden Finals am Nachmittag zu qualifizieren. Eine große Aufgabe! Mit einem beherzten Rennen gilt es, auf sich aufmerksam zu machen und bis zur Jugendmeisterschaft noch ein schlagkräftiges Großboot zu bilden.
Es folgt der Vierer ohne der Juniorinnen B über 1500m. Hier treten Hanna und Clara zusammen mit Ella Mahr und Phylis Kassai von der Stuttgarter RG an. Das vergangene Trainingswochenende ist sehr erfolgreich verlaufen, nun ist man gespannt, wo sich das Team im internationalen Vergleich bewegt.
Clara und Hanna haben bei der Mannheimer Regatta ihre Rennen im Zweier ohne gewonnen und gehen 3 Stunden nach dem Vierer mit großem Selbstvertrauen im 2- an den Start. Mit den bisherigen Ergebnissen im Rücken möchten sie (ganz?) vorne mitfahren.
Um 11h25 gehen Felicia Marty und Luna Müssener im Leichtgewichts 2x B an den Start. Sie wollen auf jeden Fall am Sonntag im ersten gesetzten Lauf antreten und müssen dafür Platz 3 erreichen. Auf geht´s!
Felicia tritt am Nachmittag nochmal im gesteuerten Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Stuttgart und Nürtingen an.
Für René ist jetzt der stressigste Teil des Tages angebrochen – direkt im nächsten Rennen starten unsere 2 leichten Doppelzweier mit Tobia Lovera/Pascal Hamann Velasco sowie Paul Roder/Carlo Johnsson. Da müssen Fahrrad und Trainer in Topform sein, um das Geschehen angemessen zu begleiten. René- du schaffst das!
Unsere Aktiven werden auch hier alles geben, um den ersten gesetzten Lauf am Sonntag zu erreichen.
Nach einer kleinen Mittagspause geht es um 15h27h bei Gero Focken im leichten Einer der A-Junioren um die Wurst. Den 22 Gegnern wird sich Gero gewohnt kampfstark und von seiner besten Seite zeigen- wenn alles gut läuft, findet man an diesem Wochenende einen ebenso starken und motivierten Partner für den weiteren Saisonverlauf.
Um 16h44 starten die 4 B-Junioren des HRK im leichten Einer. Die 22 Boote werden auf 4 Abteilungen verteilt und in jeder ist ein Klub-Boot vertreten. Unser Tobia führt derzeit die süddeutsche Rangliste an, Pascal, Paul und Carlo versuchen ihn im Training zu stellen und mit Glück finden sich am Sonntag alle im gesetzten Lauf wieder. Hier sind wir in der wunderbaren Lage, im weiteren Saisonverlauf im Doppelvierer starten zu können und sehen sehr zuversichtlich auf die anstehenden Rennen.
Allen Aktiven wünschen wir faire Bedingungen, erfolgreiche Rennen und gute Ergebnisse! Haut rein!
Text: Kristiane Palm
Fotos: René Modrak
Bild Mädchen:
Amanda Arnold, Clara Voget, Hannah Mack, Felicia Marty, Luna Müssener, Elizabeth Baldessari.
Bild Jungs:
Pascal Hamann Velasco, Paul Roder, Tobia Lovera, Carlo Johnsson, Stm. Leo Neusius (auf den Armen).
Siegerfoto:
Hannah Mack und Clara Voget nach dem Sieg am Sonntag in Mannheim.
Bild 4:
Gero Focken im Trainingslager in Italien.