Your Content Goes Here

Unser Team zeigte am Wochenende einen intensiven Fight gegen eine top-besetzte RGH, die alles aufgeboten hat, was an erfahrenen 7er-Spielern zur Verfügung stand.

Nach einem verschlafenen Start und einigen kleinen Fehlern – vor allem bei Kicks und im Chase – wurden wir früh eiskalt bestraft. Doch im Verlauf des Spiels fanden wir immer besser in die Partie und konnten unsere physischen Stärken zunehmend ausspielen.

Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt das Ergebnis am Ende ernüchternd. Wir haben mindestens einen Bonuspunkt verschenkt: Der Kick direkt vor den Stangen nach dem Versuch zwei Minuten vor Schluss wurde unnötig überhastet per Dropkick ausgeführt und ging daneben.

In der allerletzten Aktion drangen wir noch einmal in die 22 der RGH vor, verloren den Ball jedoch durch einen Bodenroller – ein leichtfertiges Geschenk, das die RGH nur noch ins Aus kicken musste.

Unterm Strich ist ein Punkt zu wenig. Zwei wären verdient gewesen, fünf waren durchaus möglich. Daraus müssen wir lernen und in Zukunft abgebrühter agieren. Der fehlende Punkt könnte im Saisonendspurt noch teuer werden. Trotz insgesamt guter Leistung überwiegt deshalb die Enttäuschung.