Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt der Heidelberger Ruderklub (HRK) den SC Germania List aus Hannover zum 6. Spieltag der Rugby-Bundesliga auf dem heimischen Platz am Harbigweg.

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in München will der HRK vor heimischem Publikum an die gute Leistung anknüpfen und weitere wichtige Punkte sammeln. Das Team hat unter der Woche intensiv trainiert und sich gezielt auf den robusten Gegner aus Hannover vorbereitet.

Der HRK erwartet eine offene und offensiv geführte Partie, denn die Gäste sind amtierender Deutscher Meister im 7er-Rugby. Germania List wird vom ehemaligen HRK-Spieler Rafael Pyrasch trainiert und ist bekannt für eine kämpferisch starke Spielweise sowie eine kompakte Verteidigung. Entsprechend will der HRK von Beginn an Druck machen und das Spieltempo hochhalten, um die eigenen Stärken im Angriff auszuspielen.

„Nach dem Erfolg in München wollen wir unseren Schwung mitnehmen und unseren Fans am Harbigweg ein gutes, offenes Spiel zeigen“, so die Marschroute von HRK-Kapitän Reintges.

Der Ankick erfolgt am Samstag, den 25. Oktober, um 15:00 Uhr am Harbigweg. Die Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!