Am Samstag starteten die Zebras gegen die SG Lionesses in die Bundesliga-Saison. Bei perfekten Spielbedingungen und vor den Augen der Fans wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

Die Zebras erwischten hierbei keinen perfekten Start. Zahlreiche Leichtsinnsfehler und Abstimmungsprobleme führten zu einem Gedränge nach dem anderen. Aber auch auf der Seite der Gäste lief nicht alles nach Plan, sodass beide Mannschaften erst mal in das Spiel finden mussten. Trotz der Fehler entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem anschaulichen und schnellen Rugbyspiel. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften die Sommerpause hinter sich gelassen und kämpfen um jeden Zentimeter auf dem Feld. Die Abstimmung der Zebras lief zwischenzeitlich auch besser, sodass die Zebras immer wieder Versuche erzielen konnten. Das Spiel endete 60:03 für die Zebras. Obwohl das Ergebnis sehr eindeutig scheint, war es insgesamt ein spannendes Spiel. Hieraus werden die Zebras auch einige Punkte mit in die nächsten Trainingseinheiten nehmen, um beim nächsten Spiel von Anfang an besser angreifen zu können.

Eine gut eingespielte Mannschaft werden die Zebras am Samstag, 20. September 2025, auch benötigen. Da treffen sie nämlich um 14 Uhr auf heimischem Rasen auf Stade Français Paris. Ein absoluter Saisonhöhepunkt. Dieses Spiel sollte sich niemand entgehen lassen! Anschließend um 16 Uhr findet das HRK Oktoberfest statt. Auch hierzu lädt der HRK herzlich ein.