Die Zebras haben bereits am 26. August wieder mit dem gemeinsamen Training begonnen um sich auf die Saison 24/25 vorzubereiten. Zudem absolvierte das Team letztes Wochenende ein gemeinsames Trainingslager. Hierbei konnten auch die neuen Spielerinnen die Mannschaft noch besser kennenlernen und das Spielsystem verinnerlichen. Diese Woche konzentrierte sich die Mannschaft dann nochmals auf das 7er-System, da am Samstag, 14. September, bereits der erste 7er-Spieltag in Mainz stattfindet.
Die Mannschaft wird leider nur mit 10 Spielerinnen nach Mainz fahren, da mehrere Spielerinnen aus privaten Gründen fehlen oder noch verletzt sind. Trotzdem möchten die Zebras direkt beim ersten Turniertag an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und einen guten Start in die Saison erwischen. Die Zebras treten diese Saison in der 7er-Division Süd-West an. Diese Division besteht aus den folgenden Mannschaften: SG Marburg/Gießen, Eintracht Frankfurt, SG Würzburg/Nürnberg, RG Heidelberg, RC Mainz, SG KaiserBrücken und Heidelberger RK. Somit treffen die HRK-Frauen auch auf noch unbekannte Gegnerinnen, sodass der erste Turniertag bestimmt spannend wird.
Nächste Woche werden sich die Zebras wieder voll und ganz auf das 15er fokussieren, da in den kommenden Wochen einige Highlights auf dem Programm stehen. So reisen die Zebras am 21. September nach Paris, um dort ein internationales Testspiel zu absolvieren. Genauere Informationen hierzu kommen im nächsten Artikel.