Am ersten Juli Wochenende fand das Turnier um die Deutsche 7er-Meisterschaft bei unseren Nachbarn der RGH statt. Mit einem vollen Kader starteten die HRK-Mädels in das Turnier und erzielten am ersten Tag drei von drei Gruppensiegen, womit sie als bester Gruppenerster hervorgingen!
An Tag zwei trafen sie auf den zweitbesten Gruppendritten, die Spielgemeinschaft Nürnberg/Würzburg, die sie erfolgreich schlagen konnten. Im Halbfinale standen sie dann den Löwinnen vom TSV Handschuhsheim gegenüber.
Die Zebras gewannen dieses Spiel mit 20:0 und sicherten sich damit den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Dort trafen sie auf ihre Dauerrivalen vom SC Neuenheim. Bereits früh im Spiel konnten die Zebras zwei Versuche erzielen und gingen mit 14:0 in Führung. Das Spiel war körperlich fordernd, und der SC Neuenheim konnte zwischenzeitlich auf 14:5 verkürzen. Doch die Zebras setzten mit einem letzten starken Versuch den Schlusspunkt und machten mit 21:5 den Sieg und damit die Deutsche Meisterschaft 2024 perfekt!
Während des gesamten Turniers beeindruckten die Zebras mit einer herausragenden Verteidigungsleistung. Nur die Neuenheimerinnen schafften es im Finale, die einzigen Gegenpunkte zu erzielen.
Ein großer Dank geht an die RGH für die Ausrichtung des Turniers. Nun verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause.