Am letzten Juni Wochenende lud der TSV Hirschau wieder zum Beach-Rugby-Cup im Tübinger Freibad ein. Diesmal waren sogar zwei HRK U10 Teams am Start. Ergänzt wurde der HRK-Tross noch von einem U12 und einem U8 Spieler, welche beide in den Teams des RC Worms mitspielten. 

Obwohl das Jugendturnier erst am Sonntagmorgen stattfinden sollte, waren die meisten schon am Samstag angereist. Aufgrund des schwül-heißen Wetters haben wir uns alle dort im Freibad getroffen. Die Eltern relaxten auf der Wiese, während die Kids diesen heißen Sommertag im Wasser genießen konnten.

Gegen Abend machten wir uns auf den Weg zum Campingplatz. Wir hatten zusammen mit dem RC Worms einen Bereich der Zeltwiese für uns reserviert. Just-in-time traf die Bestellung von 50 Pizzen ein und es gab wie im letzten Jahr ein großes gemeinsames Pizzaessen. Danach haben sich die Kids noch beim Versteck- und Fangenspielen müde getobt.

Am nächsten Morgen war es deutlich frischer als am Tag zuvor. Es hat in der Nacht ausgiebig geregnet. Mit bewölktem Himmel, jedoch ohne Regen, waren die Bedingungen für das Turnier ideal. Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg zum Schwimmbad. Am Eingang trafen wir die Nachzügler, die erst zum Turnier angereist waren. Beide Teams waren nun vollständig! Mit Fahnen und Gesängen stolzierten die Kids durch das Schwimmbad zur Wettkampfstätte, wo die Teams eingeteilt wurden.

Während des Warm-Up, wurden Betreuer und Trainer von der Turnierleitung über Ablauf und Regelwerk gebrieft und das Turnier konnte starten. Unserem Team hat man den Erfahrungsvorsprung aus dem letzten Jahr deutlich angemerkt, denn sie gewannen alle Spiele souverän. Am Ende wurde der erneute Turniersieg eingefahren.

Titelverteidigung hervorragend gemeistert!

Pünktlich nach dem Turnier setzte wieder Nieselregen ein, was aber manche Kinder nicht davon abhielt, ins Schwimmbadwasser zu tauchen.Nachdem auch die letzten Zelte auf dem Campingplatz abgebaut waren – da regnete es bereits wieder in Strömen – fuhren wir mit vollgepackten Autos nach Hause. Trotz langer Staus auf den Autobahnen sind alle gut zu Hause angekommen. Herzlichen Dank an den TSV Hirschau, für die Orga des Turniers. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!