Am ersten Juni-Wochenende konnten vier unserer Damen ihr Können auf höchstem europäischen Niveau unter Beweis stellen. Unsere Kapitänin Mette Zimmat und die Hacker-Schwestern Johanna und Sophie knüpften an ihre herausragenden Leistungen der bisherigen Saison an und zeigten beeindruckendes Rugbyspiel.
Besonders stolz sind wir jedoch auf unser Eigengewächs Charlotte Malaizier. Für Charlotte war es die erste Nominierung für die Damen-Nationalmannschaft und ihr erster internationaler Auftritt in den Nationalfarben. Charlotte überzeugte das Trainerteam mit herausragenden Leistungen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und zeigte zudem beeindruckende Kicks. Diese Fähigkeiten präsentierte sie auch eindrucksvoll in Markarska, Kroatien, und trug damit erheblich zum 6. Platz der Mannschaft bei.
Der 6. Platz ist das beste Ergebnis einer deutschen Damen-Nationalmannschaft seit 2009! Wir sind sehr stolz auf unsere Spielerinnen und das gesamte Team. Wer unsere Zebras in Aktion sehen möchte, sollte vom 28. bis 30. Juni nach Hamburg kommen. Bei den Hamburg 7s kämpft die deutsche Girl Gang gemeinsam mit unseren Zebras um einen begehrten Platz in der Challenger Series!
Unterstützt unsere Mannschaft und erlebt spannendes Rugby auf höchstem Niveau!