Einige Leistungssportler*innen der RGH, des HRK und aus Nürtingen waren am vergangenen Wochenende gemeinsam bei der größten Schweizerischen Ruderregatta in Sarnen.

Wegen des Dauerregens der Vortage war die „Wiese“ bereits nach wenigen Stunden ein Schlammacker. Die widrigen Umstände minderten jedoch nicht die Motivation der Sportler*innen ihre Leistung zu zeigen. Die Frauen legten über die 2000m stark vor und holten im Zweier ohne Steuerfrau mit einem spannenden Zweikampf den Doppelsieg. So holten Marit und Dorothee (RGH) den Sieg und dicht dahinter Elena (HRK) und Neele (Nürtingen) den zweiten Platz. Am Nachmittag saßen die Frauen dann noch gemeinsam im Vierer ohne Steuerfrau und gewannen mit mehreren längen Vorsprung. Zum Abschluss des Tages holte sich Felix in einem spannenden Finale den zweiten Platz im Leichtgewichts Männer Einer.

Der Sonntag war ähnlich erfolgreich. Die RGH Frauen wurden dritter im U23 Frauen Doppelzweier. Die Renngemeinschaft der Frauen von RGH, HRK und Nürtingen holte sich diesmal im Vierer in einem knappen Finale erneut den Sieg. Felix wurde erneut von einem Konkurrenten geschlagen, hatte aber Vorsprung zum Rest des Feldes und sicherte sich den Zweiten Platz.

Insgesamt haben die Sportler*innen mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften eine sehr gute Leistung gezeigt. Ein besonderer Dank geht an Thomas und Kristiane Palm, die uns für das Wochenende ihren Bus geliehen haben!

Renko Müller