Unsere Herren präsentierten sich gegen den München RFC II in blendender Verfassung und ließen mit dem klaren 82:9 Sieg über den München RFC II keine Zweifel an den Erstligaambitionen des Klubs aufkommen.
Bereits nach wenigen Minuten brachte der quirlige Gedrängehalb Alonso Jerez die ersten Punkte auf die Anzeigentafel am Harbigweg. In der Folge schraubten Tyrell Williams, Andrew Reintges und Tristan Link mit einem Doppelschlag das Versuchekonto auf fünf nach oben und sicherten so bereits nach 18 Minuten den offensiven Bonuspunkt. Dabei ließ sich der Klub auch nicht durch die frühen verletzungsbedingten Auswechslungen von Darren und Johannes Armbruster sowie einer gelben Karte für Williams aus der Balance bringen. Routinier Steffen Liebig ergänzte aus schwierigen Positionen weitere 8 Punkte vom Kickhütchen zum 33:6 Halbzeitstand.
Eben jener Liebig war es dann, der mit einem Versuch die Punktejagd in der 2.Halbzeit eröffnete. Weitere Versuche durch Velasquez (2), Matthias Liebig, Max Barthel (2) und Ersin Aydin sowie eine 100% Kickausbeute von Steffen Liebig (6) und Tristan Link (8) besorgten den verdienten 82:9 Endstand.
Am kommenden Wochenende empfängt der HRK dann Tabellenschlusslicht TSV Nürnberg und kann mit einem Sieg den Gewinn der 2. Bundesliga Süd vorzeitig pefekt machen.