Der HRK bleibt auch nach dem 11. Spieltag ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd. Nach einer nervösen Anfangsphase, minimierte der Klub mit zunehmender Spielzeit seine Fehler und konnte am Ende souverän mit 42:0 den 11. Sieg im 11. Spiel feiern. Der HRK hat den Aufstieg nun in eigener Hand, bestätigten der RBA und RD doch am Vortag des Spiels, dass der Sieger der 2. Bundesliga Süd direkt aufsteigt.
Der Klub startete druckvoll und schnürte den RC Rottweil nahezu ununterbrochen tief in der eigenen Hälfte ein, ließ jedoch in der Chancenverwertung die nötige Effizienz vermissen. So wurden aussichsreiche Einlauf- und Kickchancen liegen gelassen, ehe dann die beiden herausragenden U18 Nationalspieler Max Zahner und Haakon Oeß mit zwei Versuchen für die 10:0 Führung sorgen konnten. Ein weiterer Versuch von Co-Kapitän Clemens Armbruster sowie ein Straftritt von Max Zahner sorgten für die 18:0 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit setzte das Team von Kapitän Andrew Reintges seine gute Leistung fort. Schlussmann Sam Rouse konnte nach mehreren Phasen den offensiven Bonuspunkt eintüten, Max Zahner erhöhte sicher. In der Folge unterbrachen auch die zahlreichen Wechsel auf Seiten des Klubs den Spielfluss kaum, sodass Schmitt, Gliatis und Reintges mit zwei Versuchen und Zahner mit einer Erhöhung den 42:0 Endstand herstellen konnten.
Für den HRK ist die Rechnung nun recht simpel: Gewinnt der Klub die verbliebenen drei Heimspiele, dann kehren unsere Herren zurück in die 1. Bundesliga. Dafür gilt es nun an den Schwachstellen zu arbeiten und mit weiteren Leistungssteigerung das Ziel zu erreichen.