Die Herren des HRK bleiben in der 2. Bundesliga Süd weiter ungeschlagen. Eine Woche vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel gegen den härtesten Verfolger aus Rottweil, dominierte der Klub das Derby gegen den ersatzgeschwächten HTV über die volle Distanz und gewann am Ende verdient mit 80:0.

Der Klub ließ von Beginn an keinen Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit aufkommen. Bereits nach wenigen Minuten war es Tyrell Williams, der sich erstmals in das Malfeld des HTV durchtanken konnte. Bereits nach rund 20 Minuten stand der offensive Bonuspunkt fest, sodass die Trainer im Hinblick auf das Spitzenspiel zahlreiche Stammkräfte frühzeitig vom Feld nahmen, um gerade den jungen aufrückenden Spielern aus der U18 viel Spielpraxis zu geben. Dies tat dem Spielfluss nur bedingt einen Abbruch. Nach einer 54:0 Halbzeitführung, baute der Klub seine Führung kontinuierlich zum 80:0 Endstand aus. Besonders hervozuheben ist die Leistung der ehemaligen U18 Spieler, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügen konnten.

Am kommenden Samstag um 13 Uhr gilt es dann für den Klub im Heimspiel gegen den RC Rottweil mit einem Sieg für eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf zu sorgen.