Die 1. Mannschaft des HRK präsentierte sich zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellendritten RC Unterföhring bereits in einer tollen Frühform und gewann vollkommen verdient mit 66:14, nachdem man bereits zur Halbzeit mit 45:0 geführt hatte.
Die Mannschaft von Kapitän Andrew Reintges ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer an diesem stürmischen Frühlingstag den Platz als Sieger verlassen würde. Nach gerade einmal drei Minuten konnte der Klub bereits im gegnerischen Malfeld durch Schröder ablegen. Nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Matthias Liebig, für den der 18-jährige Max Zahner ins Spiel kam, dauerte es einige Minuten bis sich die Mannschaft wieder sortiert hatte – danach präsentierte sich der Klub aber angriffslustig und konnte in der 1. Halbzeit bereits sechs weitere Versuche durch Zahner, C. Armbruster, Hartmann, Rouse, Schmitt und S. Liebig erzielen. Letztgenannter präsentierte sich gewohnt sicher vom Tee und konnte fünf meist schwierige Erhöhungen zum 45:0 Halbzeitstand beisteuern.
Den Start der 2. Halbzeit verschlief der Klub dann komplett. Quasi ohne Gegenwehr konnte Unterföhring den eigenen Ankick wiedergewinnen und unter den Goalstangen zum Versuch einlaufen. In der 2. Halbzeit präsentierte sich der Klub weiter überlegen, verlor aufgrund zahlreicher taktischer Wechsel aber ein wenig den Spielfluss. Schmitt mit einem Doppelpack und Williams schraubten das Ergebnis am auf den 66:14 Endstand. Im Anschluss bezwang die 2. Mannschaft noch die RGH II und rundete so den perfekten Klubtag ab.
Nach der Osterpause geht es für den HRK dann zum Derby gegen den Heidelberger TV.