Während am vergangenen Wochenende die meisten Zebras etwas entspannen konnten, da kein Bundesligaspieltag war, zeigten einige andere Zebras ihr Können im Nationalmannschaftstrikot. Dieses Wochenende stehen die HRK-Frauen im nächsten Heidelberg-Derby wieder gemeinsam auf dem Feld. Gegner ist dieses Mal die SG Lionesse.

Die Zebras sind wie immer hochmotiviert und wollen alles geben, um einen weiteren Sieg zu erzielen. Ziel ist es, von Anfang an hellwach zu sein und die eigenen Chancen gut zu nutzen. Das Team freut sich, dass einige wichtige Spielerinnen, welche gegen den SCN noch krankheits- oder verletzungsbedingt gefehlt hatten, wieder zurück auf dem Spielfeld sein werden. Die Mannschaft möchte auch in diesem Spiel weiterhin an den Fehlern der vergangenen Spiele arbeiten. Der Fokus liegt hierbei insbesondere an den Standart-Situationen, die den Zebras im letzten Spiel Schwierigkeiten bereitet haben. Die SG Lionesse wird, wie bereits im letzten Spiel, ein Gegner sein, welcher mit einer guten Verteidigungsarbeit das Spiel der Zebras zu unterbinden versucht, um anschließend durch die eigenen Angriffe zu Punkten zu gelangen. Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein spannendes Spiel freuen.

Die Zebras würden sich freuen, wenn am Samstag um 14:00 Uhr zahlreiche Fans am Harbigweg 14 wären, um das Team zu unterstützen. Für alle anderen Supporterinnen und Supporter ist wie immer unter dem folgenden Link ein Livestream eingerichtet: https://solidsport.com/frauen-heidelberger-ruderklub-1872/games/g/87xa2vna.