Ersatzgeschwächt mit nur 16 Spielerinnen mussten die Zebras am Samstag gegen die Ruckoons antreten. Die Ruckoons zeigten von Anfang an ein starkes Angriffs- und Verteidigungsspiel und setzten die Zebras vor allem an den Standart-Situationen unter Druck. Trotz des tollen Spiels der Ruckoons und dem kleinen eigenem Kader zeigten die HRK-Frauen vor heimischem Publikum erneut eine tolle Leistung und konnten das Spiel mit 74-0 gewinnen.
An diese Leistung wollen die Zebras am Samstag um 14:00 Uhr anknüpfen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Heidelberg-Derby bei den Lokalrivalinnen vom SC Neuenheim angepfiffen. Die HRK-Frauen gehen mit viel Selbstvertrauen und klaren Zielen in die Begegnung. Ziel ist es ganz klar weiter die Fehler zu minimieren, das starke Zusammenspiel weiter auszubauen und gemeinsam als Team aufzutreten. Hierbei ist der Kader bislang noch unklar, da hinter dem Einsatz einiger Spielerinnen derzeit noch ein Fragezeichen steht. Aber egal mit welchem Kader die HRK-Frauen auflaufen, ist klar, dass sie von Anfang an hoch konzentriert sein müssen. Die SCN-Spielerinnen sind dafür bekannt, gutes Rugby zu spielen und unseren Frauen das Leben auf dem Feld schwer zu machen. Die letzten Spiele gegen die Lokalrivalinnen waren stets spannend und auch am Samstag wird dies der Fall sein.
Die HRK-Frauen freuen sich über alle Zuschauerinnen und Zuschauen am Spielfeldrand, welche bei solchen Spielen immer zu einer tollen Atmosphäre beitragen. Für alle anderen Fans steht unter dem folgenden Link natürlich ein Livestream zur Verfügung: https://solidsport.com/frauen-heidelberger-ruderklub-1872/games/g/sbaahqje