Der Heidelberger Ruderklub hat zum ersten Mal an der Women’s Rowing Challenge (WRC) teilgenommen und freut sich über die rege Beteiligung unserer Frauen!

Unter dem Motto „Stärke, Ausdauer, Gemeinschaft, Spaß“ traten unsere Ruderinnen gegen Rudervereine aus ganz Deutschland an, wo sie ihre Fitness und Zusammenarbeit in dieser einzigartigen Herausforderung unter Beweis stellen konnten. Es galt vier Challenges mit 8, 15, 22 und 30 Minuten auf dem Höllengerät namens Ergometer zu bewältigen. Dabei bewiesen sie nicht nur ihre Ausdauer und ihren Kampfgeist, sondern schufen auch eine starke Teamdynamik, die über die virtuelle Distanz hinweg spürbar war. Die WRC war eine gute Gelegenheit für die Frauen unseres Vereins, sich in einem motivierten Umfeld zu messen und Spaß an der Ruderbewegung zu haben (und auch mal den eigenen Schweinehund zu überwinden).

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass unser Team in diesem Wettbewerb eine beachtliche Leistung von Platz 34 erbracht hat! Besonders hervorheben wollen wir an dieser Stelle Lina Kirschner, die in ihrer Altersklasse U30 den 7. Platz erreicht hat, Claudia Seeler erruderte sich in der AK Ü60 den 11. Platz und Kathrin Jansen, die bei den Ü30 Platz 49 eingenommen hat.

Wir gratulieren allen Ruderinnen zu ihrem Einsatz und ihrer Hingabe. Diese Veranstaltung unterstreicht nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch den Gemeinschaftssinn innerhalb unseres Ruderklubs. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen, Lea Michel, Barbara Hilber, Christian Schyr und Kristiane Palm, die diese Challenge möglich gemacht haben.

Der HRK freut sich schon darauf, die gewonnene Energie in zukünftige Herausforderungen zu tragen und die Gemeinschaft und Motivation im Verein weiter zu stärken. Bis zur nächsten Challenge im Januar 2025 – bis dahin sehen wir uns in der Bootshalle!