Die HRK-Frauen sind am vergangenen Samstag erfolgreich in das Rugbyjahr 2024 gestartet. Mit einem klaren 124:0 Sieg gegen die Kölnerinnen bewiesen die Zebras, dass sie die Winterpause gut genutzt haben.

Die Kölnerinnen reisten mit lediglich 14 Spielerinnen an, weshalb das HRK-Trainer-Team entschied, die Kölner-Mannschaft mit eigenen Spielerinnen aufzufüllen. Somit konnte pünktlich um 14 Uhr bei gutem Frühlingswetter mit 15 Spielerinnen pro Seite angepfiffen werden. Beide Mannschaften zeigten tolle Angriffe und starke Tackels. Obwohl die Kölnerinnen die Zebras mit guten Kicks immer wieder in die eigene 22 drängten, konnten die HRK-Spielerinnen ihr Malfeld sauber halten und die eigenen Chancen gut nutzen, um zu punkten. Vor allem in den Standart-Situationen zeigten die Zebras, wie gut sie die Winterpause genutzt haben. Trotz vieler positiver Aktionen soll bereits am morgigen Samstag um 15 Uhr im Spiel gegen die Ruckoons weitere Unsauberkeiten abgestellt werden. Das Spiel findet erneut auf heimischem Kunstrasen statt und ist die erste Begegnung der Zebras und der Ruckoons in dieser Saison. Die HRK-Frauen kennen die Ruckoons aber bereits aus den Spielen in der letzten Saison und wissen daher, dass die Ruckoons immer für eine Überraschung gut und nicht zu unterschätzen sind.

Die HRK-Frauen freuen sich auf zahlreiche Fans am Spielfeldrand. Für alle andern steht unter dem folgenden Link erneut ein Livestream zur Verfügung:
https://solidsport.com/frauen-heidelberger-ruderklub-1872/games/g/tpqh2vxj