Die Herren des Heidelberger Ruderklub bleiben weiter auf Kurs. Mit dem 69:0 Auswärtserfolg beim Aufsteiger München RFC II erzielte der Klub den 5. Sieg im 5. Spiel und setzt sich an der Tabellenspitze fest.
Der Klub legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach 21 Minuten den Bonuspunkt für vier erzielte Versuche eintüten. Insgesamt präsentierte sich der Klub nochmals verbessert und zog seine Spielidee in der 1. Halbzeit schnörkellos um, sodass es zur Halbzeit bereits 45:0 stand. In der 2. Halbzeit setzt der Klub dann dort an, wo er in der 1. Halbzeit aufgehört hatte – zwei weitere sehenswert herausgespielte Versuche schraubten den Spielstand weiter in die Höhe, eher der Klub dann, auch durch zahlreiche Wechsel bedingt, ein wenig den Faden verlor. Erst gegen Ende der 2. Halbzeit fand das Team von Kapitän Andrew Reintges wieder zurück in die Spur und erzielte noch zwei weitere Versuche inkl. Erhöhung zum 69:0 Endstand. Die Punkte für den Klub erzielten Liebig (3 Versuche, 7 Erhöhungen – 29 Punkte) sowie Gliatis, Schmidt, Malaizier, Reintges, Krüger, C. Armbruster, J. Armbruster (je 1 Versuch – 5 Punkte).
Nächste Woche empfängt der HRK dann um 15 Uhr den TSV Nürnberg, ehe im Anschluss die 2. Mannschaft gegen den Stuttgarter RC spielt.