Es war das erwartete packende Derby, dass sich der HRK und der HTV insbesondere in der 1. Halbzeit lieferten. Am Ende konnte der Klub aber seine Feldüberlegenheit auch in Punkte umwandeln und vollkommen verdient mit 27:3 und dem wichtigen Bonuspunkt die Tabellenführung ausbauen.
Der Klub präsentierte sich als die feldüberlegene Mannschaft, konnte aber die zahlreichen Angriffe nicht in Punkte umwandeln – zu viele Handlingfehler machten das Momentum ein ums andere Mal zu Nichte. So ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit zeigte der Klub dann eine deutliche Leistungssteigerung, ließ aber auch hier zu viel klare Chancen ungenutzt. Die ersten Punkte besorgte Liebig per Straftritt, ehe die Versuche von Reintges, Schmidt, Schuster und Benning sowie zwei weitere Erhöhungen für den 27:3 Endstand sorgten.
Kommende Woche geht es dann im Spitzenspiel gegen den RC Rottweil, der nach den bisherigen Eindrücken der stärkste Widersacher im Kampf um den Aufstieg ist. Ein Sieg könnte den Klub in eine herovrragende Ausgangsposition bringen, doch dafür bedarf es einer deutlich besseren Chancenverwertung. Mit der Rückkehr der beiden Armbruster Brüder, Strauß sowie Velasquez wird der Klub kommende Woche aber auch eine deutlich stärkere Mannschaft aufs Feld schicken können.