Zeitgleich zur WM in Belgrad fanden im polnischen Bydgoszcz die Europäischen Hochschulmeisterschaften statt. Gleich vier Sportler aus der Studierendengruppe des HRK hatten sich auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften hierfür qualifiziert. Berkay Günes ging wie auch im letzten Jahr im leichten Männer-Einer an den Start. Im B-Finale lieferte er sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, musste sich dann aber leider mit 0,11 Sekunden der Konkurrenz aus Frankreich geschlagen geben. Ebenfalls erneut bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften dabei waren Elena Weyers und Alina Steffens im Frauen-Zweier ohne. Sie zeigten sich gewohnt stark und ließen den Gegnern kaum Gelegenheit an ihnen vorbeizuziehen. Am Ende wurde die harte Arbeit mit einer Bronzemedaille belohnt.

Zum ersten Mal bei der EUC dabei waren Hannes Grissinger und sein Teamkollege Samuel Weidemaier vom Mannheimer Ruderverein Amicitia. Im leichten Männer-Doppelzweier sammelten sie wichtige Rennerfahrung und belegten am Ende Platz 11. Für alle drei Boote waren die Ergebnisse sehr zufriedenstellend und man musste sich vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken.

Die Mannschaft resümiert „Bydgoszcz war ein würdiger Gastgeber für einen internationalen Wettkampf! Das Aufeinandertreffen eines sehr professionelles Regattateams, einer professionellen Wettkampfanlage und 4 Tagen mit perfekten Ruderbedingungen, machten die EUC 2023 zu einem rundum gelungenen Event.“ Begleitet und unterstützt wurden unsere Sportler von Trainer René Modrack.