Im erwartet schweren Auswärtsspiel in Unterföhring, letztjähriger Tabellenzweiter, konnte der Klub sein Malfeld abermals sauber halten und am Ende, trotz 30-minütiger Unterzahl, mit 16:6 den 2. Sieg im 2. Spiel einfahren.

Auf dem kleinen Spielfeld im Münchner Stadteil entwickeltte sich ein extrem physisches Spiel, bei dem sich keine Mannschaft klare Versuchsschancen erarbeiten konnte – viel mehr war das Spiel geprägt durch viele Fehler an den hart umkämpften Kontaktpunkten. Die einzigen Chancen der 1. Halbzeit nutzte Kicker Steffen Liebig eiskalt zur 6:0 Führung aus, während Unterföhring zwei Chancen vom Tee liegen ließ.

In der 2. Halbzeit setzte sich das Bild der 1. Halbzeit fort – allerdings muss der Klub ab der 49. Minute auf Neuzugang Sam Rouse verzichten, der nach einem heftigen Zusammenprall eine Rote Karte erhielt und vom Notarzt mit einer schweren Gehirnerschütterung vom Feld gefahren werden musste. Nach der langen Unterbrechung merkte man dem Klub die Unterzahl nicht an – die harte Arbeit im Sommer machte sich bezahlt und so konnte der Klub gar noch eine Schippe drauflegen. Ein schneller Spielzug der Hintermannschaft nach einer Drangphase des Klubs brachte den erlösenden Versuch von Jonas Malaizier, den Liebig von der Außenlinie erhöhen konnte. Zwar kam Unterföhring noch einmal mit einem Straftritt heran, Liebg mit einem weiteren Straftritt in der letzten Minute sicherte dann aber den verdienten 16:6 Auswärtssieg.

In zwei Wochen wartet dann mit dem HTV ein weiteres gutes Team, ehe es dann zum wichtigen Duell gegen den wohl härtesten Konkurrenten aus Rottweil kommt. Dort muss der Klub eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um den ersten Big Point im Aufstiegskampf zu sammeln.