Es war der erhoffte Start nach Maß in die 2. Bundesliga Süd für unsere neuformierte Herrenmannschaft. In einer vor allem in der 1. Halbzeit überzeugenden Vorstellung gewann der Klub am Ende hochverdient mit 66:0 gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Neckarsulm.
Der HRK startete wie die Feuerwehr und konnte bereits in den ersten 10 Minuten dank eines Doppelschlags von Spielertrainer Steffen Liebig, der beide Versuche selbst erhöhte, in Führung gehen. Der Klub versuchte das Spiel gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste regelmäßig in die Breite zu ziehen, um dort mit den schnellen Außen für Gefahr zu sorgen. Dabei unterliefen der Heimmannschaft dann jedoch zu viele leichte technische Fehler, die eine Erhöhung des Punktestandes ein weng auf sich warten ließen. Weitere Versuche von Andres Velasquez und Andrew Reintges nach sehenswerten Durchbrüchen sowie von Clemens Armbruster und Alexander Barthel (2) sorgten mit den Erhöhungen des sicher kickenden Steffen Liebig für den 47:0 Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit schaltete der Klub dann einige Gänge zurück und wechselte frühzeitig die Ersatzspieler ein, um diesen wertvolle Spielpraxis zu geben. Weitere Versuche von Max Schmitt (2) und Linus Müller schraubten dann das Ergebnis mit den beiden Erhöhung von Nils Benning auf 67:0. Mit der Bekanntgabe der Verlängerung mit Premium-Partner The Dubliner Hotel & Irish Pub war dies ein rundumg gelungener Tag für den HRK.
Nächste Woche wartet dann das schwere Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenzweiten RU Unterföhring auf dem Programm.