Nachdem unsere Damen im vergangenen Jahr den ehrenvollen Titel der Vize-Meisterinnen erworben haben, gehen sie erneut mit Entschlossenheit in die neue Saison. Im fulminanten Finale um die deutsche Meisterschaft im Juli dieses Jahres standen unsere Zebras den beeindruckend starken Spielerinnen von SC Germania List gegenüber und mussten sich in einem äußerst knappen und fesselnden Match mit 12:7 geschlagen geben. Somit blieb der Meistertitel in diesem Jahr leider nicht am Harbigweg.
Nach dieser bedauerlichen Niederlage und einer ausgedehnten Sommerpause haben unsere Damen in dieser Woche ihre Vorbereitungen für die neue Saison wieder aufgenommen. Bereits an diesem Samstag steht das erste Turnier in Kaiserslautern an. Aufgrund der Neustrukturierung der Liga treffen sie auf vertraute Konkurrenten wie den SC Neuenheim und den TSV Handschuhsheim.
Aufgrund einiger Ausfälle und einiger Urlauberinnen treten die Zebras leicht ersatzgeschwächt an, trotzdem steckt das Team der Zebras voller Enthusiasmus und Vorfreude. Besonders der Ausfall der Kapitänin Mette Zimmat stellen das Team vor gewisse personelle Herausforderungen. Dennoch hegt das Team unter der Leitung von Pierre Mathurin und Andreas Hacker großes Vertrauen und ist fest entschlossen, mit vollem Einsatz anzugreifen!