Unsere HRK Damen haben es geschafft! Der Titel „Deutsche Meisterinnen“ geht dieses Jahr erneut an den Harbigweg. Durch eine starke Leistung in Angriff und Verteidigung hielten die Zebras die Neuenheimerinnen im Zaum!
Die Gäste von der anderen Neckarseite zeigten sich von Beginn an sehr motiviert und machten es unseren Damen ziemlich schwer! So setzten sich die Damen des SCN zu Beginn tief in der Hälfte des HRK fest. Die starke Defensive unserer Damen hielt stand!
Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und wollen uns vor allem bei Trainerstab und dem Management bedanken.
Des Weiteren bedanken wir uns beim Frauenförderverein, unseren Physios und allen Organisator*innen des Finaltages!
Im Kader standen:
Ronja Strauch, Joy Weatherspoon, Tina Schucker (c), Salome Trauth, Muriel Weigel, Esther Tilgner, Maite Lopez Aizpeolea, Riccarda Henning, Emilia Hacker, Lara Bürger, Soraya Hölzer-Castillo, Mette Zimmat (c), Annika Nowotny, Johanna Hacker, Sophie Hacker, Selina Meißner, Julia Eichhorn, Paula Hacker, Lara Stimmler, Charlotte Malazier, Jule Karstens, Lara Heinz, Bailey Bowen.
Ein Meisterinnentitel wird nicht nur im Finale gewonnen. Natürlich zählen nicht nur die Spielerinnen, die an einem solchen Tag auf dem Platz standen. Wir wollen uns auch bei allen unseren verletzen oder beruflich verhinderten Spielerinnen bedanken, die uns die ganze Saison begleitet haben:
Nicola Beet, Katharina Epp, Maja Kryzanowski, Susanne Pfisterer, Theresa Hauth, Malina Huerkamp, Magalie Zweigler, Romy Fischer.
Hiermit wollen wir uns auch bei den Spielerinnen verabschieden, die nächste Saison leider nicht mehr für uns spielen werden! Vielen Dank für euren Einsatz! Wir werden euch vermissen!
Mit dem 15er Finale ist die Saison unserer Damen noch nicht beendet! Jetzt geht es darum, noch einen weiteren Meisterinnentitel in der olympischem Variante zu verteidigen! In mehreren Spieltagen in den nächsten Monaten müssen sich unsere Damen für die Meisterschaft am 15.+16.7. qualifizieren. Wir freuen uns auf eine sonnige 7er Saison!