Die Herren des HRK warten weiter auf den 1. Saisonsieg. In einer Machtdemonstration des amtierenden Meisters konnte der Klub nur in der 2. Halbzeit Paroli bieten und unterlag am Ende mit 7:94.

Dass für den Klub in dieser Partie kaum etwas zu holen sein würde, war bereits vor Anpfiff der Partie klar. Mit den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfällen von Liebig, Vassiliadis, Laidig, Everts und Rodriguez war der Kader bereits vor Anpfiff auf 16 Spieler dezimiert. In der 1. Halbzeit wollte dann so gar nichts gelingen – die glänzend aufgelegten Frankfurter bestraften jeden Fehler des HRK gnadenlos und konnten zur Halbzeit bereits mit 0:68 führen. Der Klub kam in der gesamten Halbzeit kaum zu Ballbesitz – die einzigen beiden Chancen, die der Klub mit guten Paketen erarbeitete, verliefen jedoch im Sande.

In der 2. Halbzeit schien dann die Halbzeitansprache von Trainer Andy Knight gewirkt zu haben. Der Klub präsentierte sich stark verbessert und mit neuem Kampfgeist. Ein sehenswerter Konter konnte Schluss Sander Barthel in Unterzahl nach gelber Karte für Geibel zum Ehrenversuch des HRK krönen, die Erhöhung durch Verbinder Gobejishvilli gelang ebenfalls. Der Klub war jetzt im Spiel und zwang die Frankfurter zu Fehlern, die man in der 1. Halbzeit noch vergebens suchte. Mit zwei weiteren Verletzungen musste der Klub schließlich sogar auf 13 Spieler reduzieren, wodurch die Frankfurtern noch zu vier weiteren Versuchen einlaufen konnten.

Für den Klub gilt es nun das spielfreie Wochenende zu nutzen, um das große Lazarett etwas zu lichten. Im nächsten Spiel gegen Neuenheim sollte dem Klub dann wieder ein voller Kader zur Verfügung stehen. Dieser ist auch notwendig, möchte man die rechnerisch bestehende Chance auf den Klassenerhalt weiterhin waren.