Endlich wieder Derby-Time für die Zebras. Das Spiel gegen den SCN gehört seit Jahren zu den Highlights der Saison, weshalb die Zebras diesem Spiel bereits seit längerer Zeit entgegenfiebern. Das Spiel findet am Samstag, 10.12.2022 auf heimischen Rasen statt. Ankick ist um 14:00 Uhr.

Eigentlich wäre es ein Auswärtsspiel für die HRK Damen auf der anderen Neckarseite gewesen. Aufgrund einer Platzsperrung wurde das Heimrecht jedoch getauscht, sodass die Zebras das letzte Spiel des Jahres hoffentlich vor vielen Zuschauern auf heimischen Platz bestreiten. Die Spiele gegen den SCN waren in den letzten Jahren immer spannend. Außerdem spielen beide Mannschaften auf hohem Niveau und zählen zu den besten Mannschaften Deutschlands. Das Spiel wird sicherlich sehenswert.

Die HRK-Damen haben in den letzten Trainingseinheiten nochmals alles gegeben, um das Jahr 2023 hoffentlich mit einem guten Resultat beenden zu können. Trotz der guten Vorbereitung liegt eine gewisse positive Nervosität in der Luft. Hinter dem Einsatz einiger Spielerinnen sowie der Anwesenheit von Headcoach Pierre und Forwardcoach Chris stehen krankheitsbedingt zudem noch Fragezeichen. Nichtsdestotrotz möchte die Mannschaft auf dem Feld erneut zeigen, was sie kann, Neues ausprobieren und als Team den nächsten Schritt machen. Sollten die erkrankten Spielerinnen rechtzeitig gesund werden, könnte der HRK erneut einen vollen Kader stellen.

Die Zebras freuen sich über jeden Zuschauen am Spielfeldrand. Deshalb kommt vorbei und unterstützt die Zebras! Für alle Fans, die zwar nicht live dabei sein können, das Spiel jedoch trotzdem nicht verpassen wollen, ist hier ein Livestream eingerichet.