Spielabsage bei den Zebras

Nach dem am Freitagabend noch absolvierten Teamrun war für die Zebras das Ziel klar. Die HRK-Spielerinnen wollten am Samstag, 03.12.22 einen weiteren Sieg in dem Spiel gegen die SG Rhein-Main holen. Entsprechend freudig verlief die Trikotübergabe.

Die Zebras waren mit einem fast vollständigen Kader und einigen Spielerinnen auf neuen Positionen aufgestellt. Besonders erfreulich war das HRK-Urgestein Zoe Würmli, welche derzeit in der USA studiert aufgrund der Semesterferien dem HRK zur Verfügung stand. Man stellte sich auf ein erneut hartes Spiel auf Naturrasen gegen die SG ein. Doch alles kam anders als erwartet. Nachdem die ersten Spielerinnen bereits alles für den Spieltag gepackt hatten und teilweise aufgrund von weiten Anreisen bereits schlafen gegangen waren, stellte sich heraus, dass die Spielgemeinschaft aufgrund von vielen verletzten sowie kurzfristig erkrankten Spielerinnen keine spielfähige Mannschaft mehr stellen konnte. Das Spiel musste daher kurzfristig abgesagt werden. Es ist ein Nachhol-Spiel Anfang 2023 geplant. Die Zebras freuen sich, dass das Spiel lediglich verschoben wurde und wünschen allen erkrankten und verletzten Spielerinnen der Spielgemeinschaft Rhein-Main gute Besserung.

Für die Zebras heißt es jetzt: Volle Konzentration auf das Heidelberg-Derby am Samstag, 10.12.2022. Ankick ist um 14:00 Uhr auf dem Museumsplatz. Änderungen sind aufgrund des Wetters sowie Platzsperrungen möglich.

Höchstwahrscheinlich wird das Spiel auf dem HRK stattfinden! Unterstützt unsere Zebras im großen Derby!