Bei sonnigem Novemberwetter und einem vollen Kader sowie dem ein oder anderen Zuschauer ging es für die Zebras am letzten Sonntag gegen die Spielerinnen des RFC Dortmund.

Die Stimmung im Team sowie bei den Zuschauern am Platz war gut. Diese positive Stimmung wurde durch einen von Kapitänin Mette Zimmat direkt in der ersten Minute des Spiels herausgefangenen Ball, welchen sie selbst unter den Malstangen ablegte, untermauert. Danach zeigten die Zebras schönes Angriffs-Rugby. Mit unterschiedlichen Spielzügen und sauber ausgespielten Aktionen konnten die HRK-Spielerinnen ein um den anderen Versuch legen. Aber auch die Dortmunderinnen hatten gute Aktionen und testeten die Verteidigung der Zebras. Doch auch hier zeigten die Heidelbergerinnen ihr Können. Nach der Halbzeit folgten zügig die ersten Wechsel bei den HRK-Frauen. Dadurch hatten die Spielerinnen von der Bank ebenfalls viel Spielzeit und konnten zeigen, dass sie den Spielerinnen auf dem Feld in nichts nachstehen. Durch die starke Leistung der 22 Zebras endete das Spiel mit 109:00. Das Trainergespann war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und betonte die gut umgesetzte Arbeit aus den letzten Trainingseinheiten.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 26.11. auswärts nach Köln. Die Zebras wollen dort auf ungewohntem Rasenplatz überzeugen und mit einem weiteren Sieg nachhause fahren.