Der HRK hat auch das letzte Spiel des Rugbyjahres 2022 verloren. Trotz einer kämpferisch guten Leistung, dank der der HRK lange Zeit in Schlagdistanz lag, unterlag man dem Gastgeber am Ende deutlich mit 10:46.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen erwischte der Klub, der im Vergleich zum RGH Spiel auf die Leistungsträger Schröder, Liebig, Michels und Hartmann verzichten musste, keinen guten Start. Schon nach wenigen Minuten konnten die Gastgeber mit 3:0 in Führung gehen, verpassten es dann aber aus ihrer Feldüberlegenheit weiteres Kapital zu schlagen. Erst nach rund 20 Minuten war es dann Otto, der aus einer verworfenen Klubgasse am Ende eines 80m Konters Kapital schlagen konnte. Ein weiterer Straftritt sowie ein Versuch schraubten die Führung auf 18:0, ehe dann der Klub immer besser ins Spiel kam. Der HRK setzte sich lange Zeit in der gegnerischen 22 fest und konnte vor der Halbzeit noch zu zwei verdienten Versuchen zum 10:18 Halbzeitstand durch Kapitän Reintges und Außen Barthel kommen.

In der 2. Halbzeit hatte der TSV Handschuhsheim dann mehr Spielanteile, biss sich aber ein ums andere Mal an der HRK-Verteidigung die Zähne raus. Der HRK schaffte seinerseits jedoch nun kaum noch Raum für Entlastung und kassierte in der Folge noch vier erhöhte Versuche. In den letzten 10 Minuten konnte sich der HRK dann zwar nochmal vor dem Löwenmalfeld festsetzen, ließ seine durchaus vorhandenen Einlaufchancen aber lieder liegen und verpasste den offensiven Bonuspunkt für vier Versuche letztendlich klar.

Für den HRK gilt es nun die lange Winterpause effizient zu nutzen und die richtigen Schlüsse aus der miserablen Hinrunde zu ziehen. Aufgrund der ungünstigen Konstellation muss der Klub geggen die direkten Konkurrenten vier Siege mit Bonuspunkt holen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz zu haben. Eine schwere aber nicht unmögliche Aufgabe.