Ein richtiges Rugbywochenende wartet auf den Klub! Am Samstag spielen die Herren „auswärts“ im Harbigweg-Derby gegen die RGH und sonntags jagen die Damen und 2. Herrenmannschaft nach punkten.

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022, empfangen die Zebras um 13:00 Uhr auf heimischem Rasen die Spielerinnen des RFC Dortmund.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im März 2022 beim DRF-Pokalfinale, welches die Zebras klar für sich entscheiden konnten, in Dortmund statt. Trotz dieses vergangenen Sieges sind die Dortmunderinnen nicht zu unterschätzen, denn genau diese haben sich aus der 2. Bundesliga in die 1. Bundeliga gekämpft und seither sicherlich weiterhin stark gearbeitet.
Nichtsdestotrotz ist die Stimmung bei den Zebras gut. Die letzten Trainingseinheiten wurden genutzt, um an den Rucks sowie den Gassen zu arbeiten, welche als Schwachstellen bei dem letzten Spiel identifiziert wurden. Am Freitag wird es noch einen abschließenden Teamrun geben, damit am Sonntag beim Kick-Off alle Unklarheiten beseitigt sind. Hierbei können sich die Zebras über einen vollen Kader mit erneut zahlreichen jungen Spielerinnen freuen.

Wie immer freuen sich die Zebras über zahlreichen Supporter vor Ort! Für Verpflegung ist am Grillhäuschen gesorgt.

Für die Supporter die nicht vor Ort sein können ist unter folgendem Link ein Stream eingerichtet:
https://solidsport.com/frauen-heidelberger-ruderklub-1872/games/g/gheii6dn

Außerdem spielt im Anschluss um 15:15 Uhr die SG Worms/Ludwigshafen/HRK 2 gegen die 2. Mannschaft der RGH, sodass einem gelungenen Rugbysonntag nichts im Wege steht.