Am 15.10. starteten die HRK- Frauen als letzte Mannschaft der Bundesliga A in den Spielbetrieb. Nachdem am Vortag  noch ein Captains-Run absolviert wurde um letzte Unklarheiten zu beseitigen, traf sich das Team am Samstag Morgen zum gemeinsamen Frauen-Worldcup schauen und entspannt frühstücken.

Vor dem Spiel war die Vorfreude riesig. Es war jedoch eine gewisse Anspannung sowohl im Team als auch bei den Trainern zu verspüren. Nachdem die Spielgemeinschaft Rhein Main mit 14 Spielerinnen ankam, entschied das neu gebildetet Trainerteam Mathurin-Hacker-Kleebauer sich dazu eine Spielerin abzugeben, damit 15er Rugby gespielt werden konnte. Man entschied sich dazu Johanna Hacker aus der Startaufstellung zu nehmen, damit sie die SG Rhein Main auf 15 Spielerinnen auffüllen konnte.
Für sie rutsche Malina Huerkamp bei ihrem 15er-Debüt in die Starting XV der Zebras nach. Während dem Spiel konnten die Zebras viel testen und in ihr Spielsystem finden. Neben vielen positiven Aktionen, konnten auch einige Work-ons festgestellt werden, die in den nächsten Wochen zu beheben sind. In der Halbzeit wechselte Mette Zimmat zur SG Rhein Main und Johanna Hacker zurück zu den Zebras. In der zweiten Hälfte des Spiel konnten zudem alle Impackt-Spielerinnen von der Bank eingewechselt werden. Aufgrund einer Verletzung bei der SG Rhein Main spielte man schließlich 14 gegen 14.
Am Ende konnten die Zebras einen 104:10 Sieg sowie viele tolle Aktionen im Spiel feiern.

Das nächste Bundesliga-Spiel findet am 13.11. um 13 Uhr ebenfalls auf heimischem Rasen gegen den RFC Dortmund statt.

 

Was passiert in den nächsten Wochen bei unseren Damen ?

Bis dahin haben jedoch die wenigsten Zebras tatsächlich Pause.
Am 22.10. spielen die Zebras Lara Bürger, Johanna Hacker, Sophie Hacker, Selina Meissner, Tina Schucker, Ronja Strauch, Muriel Weigel und Mette Zimmat mit der deutschen Nationalmannschaft in Helsinki gegen die finnische Nationalmannschaft. Ankick ist 11 Uhr (dt. Zeit).
Zeitgleich spielen Emilia Hacker, Lara Heinz, Soraya Hölzer-Castillo, Jule Karstens und Charlotte Malaizier mit der U18 RBW um die Landesverbandsmeisterschaft.

Am 29.10. findet der nächste 7er-Spieltag in Karlsruhe statt und am 05.11. spielt die deutsche Nationalmannschaft in Hürth gegen die tschechische Nationalmannschaft. Auch hier hoffen wir einige Zebras spielen sehen zu dürfen.