Auch nach dem vierten Spieltag bleibt der Klub punktlos in der 1. Bundesliga Süd. Nach einer starken 1. Halbzeit und einem 7:19 Pausenstand, verlor der Klub in der 2. Halbzeit völlig den Faden und überließ den starken Neuenheimern die Punktetafel für sich alleine. Am Ende stand ein 7:64 aus Sicht des Klubs auf dem Spielberichtsbogen.

Unter besonderen Bedingungen, erstmals gab es in dieser Saison ein Flutlichtspiel am Freitagabend, konnte der Klub vor toller Kulisse in der 1. Halbzeit gegen den aktuellen Tabellenführer gut dagegenhalten. Den ersten Versuch des Tages erzielte Nationalspieler Oliver Paine nach 12 Minuten für den SCN. Nach weiteren 12 Minuten war es dann abermals Paine, der den Spielstand auf 0:12 erhöhte. Im Anschluss konnte der Klub aber vermehrt Akzente setzen und nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Kapitän Steffen Liebig unter den Malstangen einlaufen. Die Erhöhung besorgte Liebig gleich selbst, sodass mit einem 7:12 Ergebnisstand nach 35 Minuten so manch einer an eine weitere Sensation wie in der Vorsaison zu hoffen wagte. Kurz vor der Pause erhöhte Neuenheim aber nochmals das Tempo und ging mit einer 7:19 Halbzeitführung verdient in die Pause.

Die gute Form des Spielbegins schien der Klub in der 2. Halbzeit dann in der Kabine gelassen zu haben. Schon nach zwei Minuten der 2. Halbzeit konnten die Neuenheimer erstmals ins HRK-Malfeld einlaufen, worauf der SCN noch 6 weitere, teils schön herausgespielte, Versuche folgen ließ und so den 7:64 Endstand herstellte.

Für den HRK brechen nun die vor der Saison prognostizierten entscheidenden Wochen an. Nach dem harten Auftaktprogramm gilt es nun drei Siege aus den kommenden Spielen gegen München, Heusenstamm und die RGH zu holen, um den Blick Richtung Tabellenmittelfeld richten zu können. Bereits am kommenden Wochenende will der Klub auswärts gegen den überraschend starken Aufsteiger aus München dann Wiedergutmachung betreiben und den ersten Sieg der Saison einfahren.