Für den HRK gab es zum Saisonabschluss gegen einen locker aufspielenden SC Neuenheim nichts zu holen. Der ersatzgeschwächte HRK verlore am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:87, belegte am Ende der Saison aber dennoch einen ordentlichen 5. Tabellenplatz.

Der HRK begann gegen den SC Neuenheim druckvoll, verpasste es aber die ersten Angriffswellen mit Punkten abzuschließen. In der Folge dominierte der SC Neuenheim das offene Spiel nach belieben und zog sein schnelles Angriffsspiel über die ganze Breite des Platzes gnadenlos auf. Einzig an den Standards zeigte sich der Klub ebenbürtig und konnte sogar einige Gassen der Gegner für sich gewinnen. So sorgte der Klub zwischendrin immer wieder für Entlastungsangriffe, konnte diese aber erst in der 2. Halbzeit durch Marius Averbeck nach schöner Vorarbeit des gesamten Teams erfolgreich abschließen. Maximilian Barthel erhöhte von der Eckfahne und sorgte am Ende mit dem Ehrenversuch für den 7:87 Endstand aus Sicht des Klubs.

Für den HRK gilt es nun über die Sommerpause auf der erarbeiteten Basis aufzubauen und die Mannschaft gezielt für die neue Saison zu verstärken. Klares Ziel ist es sich in der kommenden Saison wieder unter den Top 4 zu etablieren – dabei mithelfen sollen auch die aufrückenden U18 Spieler, von denen vier Spieler am kommenden Wochenende die deutschen Farben beim U18 Länderspiel gegen die Schweiz vertreten.