Keine Punkte zu holen gab es für den Klub im Harbigwegderby. Gegen die mit 7er Nationalspielern gespickten Gastgeber, war der HRK in der 1. Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner, verlor in der 2. Mannschaft dann jedoch den Faden und verpasst wenige Minuten vor Schluss noch den Bonuspunkt für vier gelegte Versuche. Der Endstand lautete 12:64 aus Sicht des Klubs.

Der HRK begann druckvoll, wurde aber bereits nach wenigen Minuten durch den pfeilschnellen Bastian van der Bosch kalt erwischt. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem HRK immer wieder zu guten Aktionen kam. Ein schneller Angriff wurde von Verbinder Matthias Liebig so zum 7:5 Anschlsus abgeschlossen. In einem Spiel auf Augenhöhe folgte dann ein weiterer Versuch der RGH druch van der Bosch, den der auf der ungewohnten Innendreiviertelposition spielende William Butt unter den Malstangen ausgleichen konnte. Mit dem Pausenpfiff zog die RGH dann aber durch Biniak mit einem weiteren Versuch zum 19:12 Halbzeitstand davon.

Die 2. Halbzeit war dann eine einseitige Partie. Der HRK kam kaum noch in Ballbesitz und die RGH zog ihr schnelles Angriffsspiel gnadenlos durch. Zwar konnte Kapitän Aversa noch den dritten Versuch für den Klub erzielen, den vierten Versuch für den Bonuspunkt verpasste der HRK dann aber denkbar knapp, nachdem der starke Innendreiviertel Falk Fleisch bereits im Malfeld abgetaucht war, dabei aus Sicht des Unparteiischen jedoch hochgehalten wurde. Am Ende gewann die RGH verdient, wenn auch am Ende ein wenig zu hoch, mit 64:19.

In 2 Wochen empfängt der Klub dann das Tabellenschlusslicht vom RC Luxemburg zum Keller-Showdown am Harbigweg. Mit einem Sieg möchte sich der Klub dabei allen Abstiegssorgen entledigen. Mit der Rückehr der beiden Kapitäne Jörn Schröder und Steffen Liebig sowie weiterer potentieller Verstärkungen durch das Sturmtrio Aydin, Michels und Armbruster kann der Klub in diesem wichtigen Spiel hoffentlich wieder auf einige Stammkräfte bauen.