Der ersatzgeschwächte HRK präsentierte sich rund zwei Wochen nach dem Heimsieg gegen den Titelfavoriten SC 1880 Frankfurt nicht in Bestform und unterlag am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:78. Für den Klub gilt es nun die kommenden beiden Wochen zu nutzen, um sich optimal auf das Harbigwegderby gegen die RG Heidelberg vorzubereiten.

Der Klub, der ohne seine Kapitäne Schröder und Liebig sowie eine Reihe weiterer Stammspieler um 2. Reihe Stürmer Simon Michels angetreten war, erwischte einen schwachen Start und lag bereits nach 25 Minuten mit 0:28 im Hintertreffen. Danach stabilisierte sich der Klub langsam, gab seine seltenen Angriffsmöglichkeiten aber zu schnell wieder aus der Hand.

In der 2. Halbzeit präsentierte sich der Klub, insbesondere in den ersten 15 Minuten, stark verbessert. Das Malfeld konnte in der dieser Zeit sauber gehalten werden und nach einem schön vorgetragenem Gassenangriff war es Interimtskapitän Agustin Aversa, der an der Eckfahne zum Versuch abtauchen konnte. Danach brachten den Klub einige verletzungsbedingte Wechsel aber wieder aus dem Tritt, sodass der in dieser Form zu den Titalfavoriten zählende SC 1880 Frankfurt noch bis auf 5:78 erhöhen konnte.

Für den Klub brechen nun die Wochen der Wahrheit an. Mit den Spielen gegen die RG Heidelbeg, den RC Luxemburg und dem TV Pforzheim ist die Marschroute klar: mindestens 2 Siege aus diesen Spielen sollen die letzten Fragezeichen hinter dem Klassenverbleib des Klubs endgültig beseitigen.