Liebe Mitglieder,

wir benötigen Eure Hilfe bei der Jobsuche für neue Spieler der Herren-Mannschaft, die im Januar/Februar zu uns kommen wollen. Die Spieler würden der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt sehr weiterhelfen, benötigen aber passende Jobs, um Arbeitsvisa zu erhalten und langfristig hier bleiben zu können. Für unseren Leistungsträger Agustin Aversa, der bei unserem Hauptsponsor Capri-Sun eine Ausbildung starten wird, ab April einen Minijob. Falls Ihr oder Euer Netzwerk Kenntnisse über passende Jobs für die im Anschluss beschriebenen Personen habt, wären wir Euch sehr dankbar für Hinweise. Gerne versenden wir auch die Lebensläufe der Personen, wenn ihr damit persönliche Kontakte ansprechen möchtet.

Spielerprofile Neuzugänge

  1. 26-jähriger in Deutschland geborener britischer Staatsbürger, mit Universitätsabschluss in Sportwissenschaften und Arbeitserfahrung im Athletikbereich und Sport-Einzelhandel. Er wird im Januar nach Deutschland einreisen. Deutschkenntnisse sind noch nicht vorhanden, werden aber aktuell erworben und sollen bei seinem Aufenthalt intensiv erweitert werden.
  2. 23-jähriger in Deutschland geborener britischer Staatsbürger mit einem Universitätsabschluss im Bereich Gesundheit (DipHE) und mit Arbeitserfahrung als Hilfslehrer und als Sozialarbeiter mit Pflegeanteilen. Er wird voraussichtlich im Januar nach Deutschland einreisen. Deutschkenntnisse sind noch nicht vorhanden, werden aber aktuell erworben und sollen bei seinem Aufenthalt intensiv erweitert werden.
  3. 27-jähriger Chilene, fertig studierter Wirtschaftsingenieur (Universität nach anabin-Datenbank mit H+ bewertet und damit vergleichbar mit einer Deutschen Universität) mit Arbeitserfahrung in u.a. der Softwareentwicklung im Wasserressourcen-Management. Muttersprache ist spanisch, englisch auf mittlerem Niveau, deutsch kann er noch nicht, möchte es aber gerne lernen, wenn er hier einen Job findet.

Unterstützung für Agustin Aversa – Minijob

Unser Leistungsträger Agustin absolviert ab April 2022 eine Ausbildung zum Fachlagerist und benötigt zusätzlich dazu einen Minijob (Arbeitszeiten vorwiegend am Wochenende oder späten Abend). Auch hier sind wir über jede Unterstützung dankbar.

Unterstützung für Ari Hartmann – Minijob

Ari kommt aus Neuseeland und hat deutsche Vorfahren, wodurch er auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist. Er sucht einen Minijob, dessen Arbeitszeiten idealerweise tagsüber sind.  Deutschkenntnisse sind noch nicht vorhanden, werden aber aktuell erworben und über Intensivkurse erweitert.

Wir sind für alle konkreten Hinweise – bitte zu senden an rugby-sponsoring@hrk1872.de – dankbar und hoffen, dass wir über unser tolles Netzwerk im Verein diesen Spielern passende Jobs verschaffen können und sie dadurch langfristig an den Verein binden können.

Vielen Dank für Eure Mühen, wir wissen diese sehr zu schätzen.