Nachdem der Klub im letzten Spiel der Hinrunde für einen Paukenschlag sorgte und den Mit-Titelfavoriten SC Neuenheim sensationell mit 16:15 niederringen konnte, möchte der Klub nun den Rückenwind aus den zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen nutzen und sich mit einer guten Leistung gegen den Tabellenführer TSV Handschuhsheim weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. Ankick ist um 14 Uhr auf dem schnellen Kunstrasenplatz der Löwen.

Der Sieg über den SC Neuenheim, bei dem einige ehemalige Klubakteuere auf und neben dem Platz standen, war für den Klub besonders wichtig, konnte man mit diesen Punkten im Vorfeld doch nicht unbedingt rechnen. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken möchte der Klub nun auch den TSV Handschuhsheim ärgern und den einen oder anderen Punkt von den heimstarken Löwen entführen. Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit am vergangenen Samstag sowie einem zusätzlichen Teamrun am Freitagabend, hat Interimstrainer Alexander Wiedemann zum Jahresendspurt gerufen, um sich bestmöglich auf das letzte Spiel des Jahres 2021 vorzubereiten.

Im Spiel gegen den TSV Handschuhsheim kann der Klub dabei auf zwei Neuzugänge bauen. Mit Brandon Thomson (England) und Ari Hartmann (Neuseeland) werden zwei neue Spieler den Klubsturm in der 1. und 2. Reihe verstärken. Außerdem wird mit Matthias Liebig wieder ein langjähriger Leistungsträger zurück im Kader erwartet, während hinter dem Einsatz von Sturmtank Artur Zeiler und Markus Ulka noch leichte Fragezeichen stehen. Ansonsten ergibt sich ein nahezu unveränderter Kader, auch weil das Lazarret um die Langzeitverletzten Pierre Mathurin, Benedikt Rehm, Thibaud Keuper und Loris Geibel erst wieder in der Rückrunde zur Verfügung stehen wird.