Der HRK wartet in der neuen Saison weiter auf den 1. Sieg. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Heusenstamm verlor der HRK am Ende klar mit 62:7, kann jedoch auf speziell auf die Leistungssteigerung zu Beginn der 2. Halbzeit aufbauen.

Der Klub erwischte einen klassischen Fehlstart und musste nach mehreren schnellen Passstafetten und einem sehenswerten Kreuzkick nach wenigen Minuten zum ersten Versuch einlaufen. Aufgrund vieler technischer Fehler im offenen Spiel kam der Klub in der 1. Halbzeit nie ins Spiel und verteidigte fast durchweg gegen befreit aufspielende Frankfurter.

Erst zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der Klub den Ball über mehrere Phasen behalten und wurde auch gleich gefährlich. Insbesondere im Gedränge zeigte sich der Klub dominant und konnte nach einem schnellen Angriff über den überzeugenden Neuzugang Matias Fumo auf Emmanuell Morra zum Versuch an der Eckfahne ablegen. Die schwierige Erhöhung durch Kapitän Steffen Liebig gelang. Dies war auch die stärkste Phase der Klubs und ein geblockter Kick von Paddy Murphy, der den Ball im Frankfurter Malfeld nicht kontrollieren konnte, resultierte im Anschluss fast noch zu einem weiteren Versuch. Am Ende konnte der dezimierte Klub, der bereits früh Mathurin und Keuper aufgrund von Verletzungen ersetzen musste, nicht mehr dagegen halten und verlor schlussendlich mit 62:7 gegen den amtierenden Deutschen Meister.

In 2 Wochen geht es für den Klub dann im Harbigweg-Derby gegen die RG Heidelberg vor heimischer Kulisse.