Hallo,

ich bin Renko Müller, 19 Jahre alt und seit dem 1. September der neue Bufdi beim HRK.

Für mich hat das Rudern immer schon zu meinem Leben gehört. Bereits als Baby habe ich meinen Vater auf Regatten begleitet, mit 6 durfte ich bereits den Männerachter steuern. Bei einer so rudervernarrten Familie wie meiner ist es nicht sehr verwunderlich, dass auch ich mit dem Rudern angefangen habe. Begonnen habe ich mit 12 beim Ruderclub Rheinfelden, in der Nähe von Basel. Dort habe ich einige Jahre aktiv im Leistungssportbereich gerudert. Als ich vor 5 Jahren nach Kehl am Rhein gezogen bin, habe ich nach und nach den Leistungssport aufgegeben und immer unregelmäßiger gerudert. Denn neben dem Rudern habe ich das Rennradfahren für mich entdeckt.

Mein Onkel Volker Wilz hat mir vorgeschlagen, ein Bufdi-Jahr beim HRK zu machen. Diese Idee gefiel mir. Also habe ich mich hier beworben und nach einigen Gesprächen mit Thomas Palm und Michael Stittgen sowie den Jugendvorsitzenden Aurelia und Oskar und meiner Vorgängerin Selma war die Entscheidung recht schnell gefallen.

Ich möchte dieses Jahr genießen, Sport machen und vieles erleben. Ich freue mich darauf, in diesem Klub neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Renko Müller