Es war das erwartet enge Spiel, dass sich der RK Heusenstamm und der HRK im Sportzentrum Martinsee lieferten. Pünktlich zum Warm Up öffnete der Himmel seine Schleusen und verwandelte den Platz und das ovale Ei in eine rutschige Angelegenheit, die beide Seiten nie so richtig ins Spiel kommen ließ.

Der Gastgeber erwischte einen guten Start und konnte den HRK mit cleverem Kickspiel und einer guten Disziplin lange Zeit vom eigenen Malfeld fernhalten. Die HRK Defensive stand am heutigen Tag jedoch sehr solide und ließ die Heusenstammer nie zwingend werden. So fielen die ersten Punkte erst nach 24 Minuten per Straftritt zum 0:3 aus Heidelberger Sicht.  Danach kam der Klub besser ins Spiel und setzt sich vor dem Malfeld der Heusenstammer fest, ohne jedoch Punkte mitzunehmen. Erst ein sehenswerter Angriff über die Dreiviertelreihe, den Emmanuel Mora an der Eckfahne abschloss, brachte die ersten Punkte für den Klub auf die Anzeigentafel. Die Füchse nutzten in der 35. Minuten einen schnell angespielten Strafkick, bei dem der Klub im Kollektiv schlief, um an der Eckfahne zum 8:5 Pausenstand einzulaufen.

In der 2. Halbzeit hatte der HRK dann mehr Spielanteile, unnötige Handlingfehler und mangelnde Disziplin an den Kontaktpunkten ließen die Heusenstammer sich jedoch immer wieder befreien. Ein schnell ausgeführter Angriff der Hintermannschaft, den Mora wieder an der Eckfahne abschloss, ließ den Klub kurzzeitig jubeln – der Ball rutschte beim Eintauchen ins Malfeld jedoch leider aus den Händen, sodass der Klub erst durch einen zentralen 40m Straftritt durch Steffen Liebig ausgleichen konnte. Weitere Gelegenheiten vom Hütchen ließen sowohl Liebig als auch Schuster auf Heusenstammer Seite in der Folge aus, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden und somit 2 Tabellenpunkte für beide Mannschaften zu Buche stand.

Für den Klub gilt es nun weiter konzentriert zu arbeiten und mit der neuformierten Mannschaft fleißig am Zusammenspiel zu arbeiten. Insbesondere die Verbesserungen der Standards sowie die Vermeidung der vielen kleinen Handlingfehler sollten schnell zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende geht es in 2 Wochen dann gegen den amtieren Deutschen Meister 1880 Frankfurt.