Der HRK peilt beim Auswärtsspiel gegen den RK Heusenstamm am kommenden Samstag um 15.30 Uhr den 1. Saisonsieg an. Die Niederlage gegen den TSV Handschuhsheim wurde ausführlich analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen. „Wir haben gegen den TSV 60 Minuten gut dagegengehalten, dann aber nach den verletzungsbedingten Wechseln auf Schlüsselpositionen den Faden verloren. Insgesamt haben wir dem TSV einige Versuche geschenkt und wenn wir diese einfachen Fehler vermeiden und uns an den Standards verbessern, sehen wir uns gegen den RK Heusenstamm gut gerüstet. Die spielstarken Heusenstammer sind eine starke Mannschaft, die mit ihrem schnellen Angriffsrugby immer sehr unangenehm zu spielen ist“ so HRK Head Coach Alexander Wiedemann, der im Training unter der Woche den Luxus hatte auf zwei komplette Teams zurückgreifen zu können.

Personell kann der HRK gegen den RK Heusenstamm auf einige wichtige Leistungsträger zurückgreifen. Neben Prop Artur Zeiler kehrt mit Kapitän Steffen Liebig ein weiterer Stammspieler zurück in den Kader. Ebenfalls neu im Kader ist Emmanuel Rodriguez, der auf der 2. und 3. Reihe dem Sturm neue Optionen geben wird und in den ersten Trainings einen starken Eindruck hinterlassen hat. Ex-Nationalspieler Patrick Schliwa könnte nach ebenfalls guten Trainingsleistung erstmals wieder zum Kader gehören. Verzichten muss der Klub nach wie vor auf Dasch Barber (private Gründe), Lennart Laidig (Schulter) und Rohan Floegl-Shetty (private Gründe). Die Einsätze vom zuletzt starken Jonas Malaizier und Neuzugang Maximilian Barthel sind ebenfalls noch fraglich. Für ihn könnte Emannuel Mora auf der Schlussposition zum ersten Mal in der Startfünfzehn stehen.