Vom 2. bis 4. September 2026 ist das Haka Rugby Global Elite Camp zu Gast beim Heidelberger RK. Drei Tage lang dreht sich am Harbigweg alles um Rugby, Teamgeist, Selbstvertrauen und die besondere Verbindung zwischen dem Spiel und der Māori-Kultur.
Das Camp richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren und bietet eine einzigartige Kombination aus hochwertigem Rugbytraining, kulturellem Austausch und gemeinsamer Camp-Erfahrung. Unter dem Motto „Skill – Confidence – Team Work – Haka“ lernen die Teilnehmenden nicht nur technische und taktische Rugby-Fähigkeiten, sondern erleben auch, welche Werte Rugby weltweit prägen: Respekt, Zusammenhalt, Disziplin und Verantwortung füreinander.
Haka Rugby Global bringt dabei die Energie des neuseeländischen Rugby nach Heidelberg. Die Coaches vermitteln den Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die Rugbykultur Neuseelands, in Māori-Traditionen und in die Bedeutung des Haka. Damit ist das Camp mehr als ein normales Trainingslager: Es ist eine sportliche und kulturelle Erfahrung, bei der die Spielerinnen und Spieler lernen, auf und neben dem Platz zu wachsen.
Für junge Rugbyspielerinnen und Rugbyspieler ist das Camp eine tolle Gelegenheit, neue Impulse zu bekommen, an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen eine intensive Rugbyzeit zu erleben. Gleichzeitig bietet das Camp auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern die Möglichkeit, Rugby in einer besonderen Atmosphäre kennenzulernen.
Im Preis von 180 Euro sind Mittagessen sowie ein Haka Rugby Global Training Kit enthalten. Austragungsort ist der Heidelberger RK, Harbigweg 14, 69124 Heidelberg.
Anmeldung: hakarugbyglobal.wildapricot.org/event-6380925
