Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

Neues aus der Jugend

Übersicht der Turniere und Spiele unserer Jugend am 9./10. November

U18

Nach der knappen Niederlage gegen SC 1880 Frankfurt, standen sich im zweiten Spiel der U18 Saison 24/25, Staffel Süd die SG HRK / RCW / RGH / RKH und die SG Köln / Bonn / Wiedenbrück im Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm gegenüber. Schon mit der ersten Aktion unserer SG kamen unsere Jungs auf das Score-Board. Dies sollte sich so fortsetzen und es entwickelte sich recht einseitiges Spiel. Dies gab den Trainern die Möglichkeit unsere EM-Fahrer schon nach 15 min vom Platz zu nehmen. Doch die Jungs von der Bank machten da weiter wo Ihre Mitspieler aufgehört hatten.

Da der Gast nur mit 15 Spielern anreiste und durch Verletzungen dezimiert wurde, halfen wir mit einem Spieler aus. Am Ende fiel das Ergebnis mit 88: 5 recht deutlich aus. Beruhigend für die Trainer, dass mit der starken Bank auch Ausfälle kompensiert werden können. Wir wünschen unseren Jungs bei der EM in Prag (16.11. – 24.11.) gute Spiele und hoffen, dass sie wieder heil zurückkommen.

Die nächsten Spiele:

01.12. SG HRK / RCW / RGH / RKH  – SG München

07/08.12 SG TSV / Unterföhring – SG HRK

U16

Unsere U16 war mit der Landesauswahl der RBW zu Gast in Waterloo, Belgien, um an einem internationalen Turnier im 7er Rugby teilzunehmen. Die Mannschaft konnte ungeschlagen und ohen Gegenversuch bis ins Finale vordringen, wo sie dem Gastgeberteam Belbarian7s gegenüberstanden. Auch hier konnte die Mannschaft mit einem starken 45:5 überzeugen und beendete das Turnier ungeschlagen als Sieger! Von Seiten des Heidelberger RK nahmen teil Andre Brauner, Ethan Guba, Gariel Faye und Robin Bayer.

U14

Unsere U14 musste am Wochenende zum Auswärtsspiel beim SC 1880 Frankfurt und es wurde das erwartet schwere Spiel. Das Team kam zunächst gut ins Spiel und konnte rasch durch gutes Stürmerspiel und Noah mit 0:7 in Führung gehen. Im Anschluss aber konnte das Team nicht ausreichend die Reihen schliessen sodass Frankfurt zunächst auf 17:7 davonzog bevor Sebastian kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Lauf aus einem Gedränge auf 17:12 verkürzte. In der zweiten Halbzeit sorgten dann schwindende Kräfte sowie Verletzungen dafür, dass Frankfurt letztlich auch verdient mit 34:17 gewann. Den weiteren Versuch für den Klub legte erneut Noah. Trotz der Niederlage können die Trainer zufrieden sein mit der Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen und nun heisst es, sich auf das anstehende Spiel gegen den TSV Handschusheim vorzubereiten.

U12

Unsere U12 nahm am Sonntag, wie auch U8 und U10, am RBW Juniorencup teil, der dieses Mal durch den TSV Handschuhsheim veranstaltet wurde. Wir spielten wieder gemeinsam mit dem RC Worms in der Spielgemeinschaften und stellten so 2 U12 Mannschaften während des Turniers. Mannschaft Blau hatte etwas Anlaufschwierigkeiten und kam im ersten Spiel gegen SCN/HTV nur schwer in die Gänge, konnte das Spiel aber zuletzt doch für sich entscheiden. Im Anschluss wartete (mal wieder) die RGH auf den Klub und unsere Kids legten los wie die Feuerwehr, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Die RGH konnte jedoch noch vor der Pause zurückschlagen und auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit war es dann eine Mischung kam leider etwas Verletzungspech hinzu, was durch einen starken Gegner ausgenutzt wurde und die RGH das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Im abschliessenden Spiel gegen TSV II konnte das Team dann unentschieden Spielen wodurch man für die Spiele um Platz 1-4 qualifiziert war. Hier setzte es zunächst eine verdiente Niederlage gegen den SC 1880 und anschliessend kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit der RGH. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die RGH aber unsere Kids kamen wieder auf 3:2 ran. Leider reichte es dann nicht mehr sodass HRK „Blau“ den 4. Platz belegte.

HRK „Rot“ hatte die eindeutig schwerere Gruppe erwischt und musste zunächst gegen SC 1880 Frankfurt sowie TSV I antreten. In beiden Spielen war das Team chancenlos und konnte lediglich Erfahrung sammeln. Im abschliessenden Spiel gegen RC Rottweil zeigte sich dann aber die sehr positive Moral der Spieler und Trainer, da das Team mit 100% angriff und mit schönen Angriff einen deutlichen Sieg herausspielte. Das „rote“ Team musste dann anschliessenden in der Runde um Platz 5-8 gegen SCN/HTV antreten und kämpfte aufopfeerungsvoll. Leider reicht es nicht ganz und man musste letztlich auch verdient geschlagen geben. Ein weiteres Mal zeigte sich dann aber die tolle Moral und Einstellung als es um Platz 6 ging und man wieder gegen den RC Rottweil antreten musste. Das Team war wieder voll motiviert und konnte den Tag mit einem überzeugenden Sieg abschliessen.

Nächstes Wochenende folgt dann das letzte Turnier des Juniorencups und voraussichtlich am 24.11. noch ein abschliessendes Freundschaftsturnier am Harbigweg.

U10

Unsere U10 trat wieder mit zwei Mannschaften an und hatte hierbei ein sehr schweres Los gezogen: als einziger Verein musste beide Teams in der sehr starken Gruppe A gegen die jeweils ersten Mannschaften der RGH, TSV, SC 1880 und Riedberg antreten. Beide Teams nahmen die Herausforderung an und konnten sich einige Spielpunkte sichern. Team „Blau“ musste sich nur SC 1880 deutlich geschlagen geben, während die Kids mit der letzten Aktion und einem Versuch Unterschied gegen TSV I verloren, sowie gegen RGH und Riedberg unentschieden spielten. Team „Rot“ konnte immerhin zum Abschluss gegen Riedberg ein Unentschieden herausspielen. Die Trainer und  Betreuer können stolz sein auf die Kids, die sich an dem Tag wirklich sehr tapfer gegen sehr schwere Gegener geschlagen haben.

Nächstes Wochenende folgt dann das letzte Turnier des Juniorencups und voraussichtlich am 7.12. noch eine Teilnahme am Turnier des Departement Bas – Rhin.

U8

Mit großem Eifer und jeder Menge Spaß trat unsere U8 mit insgesamt drei Mannschaften am vergangenen Sonntag beim Rugbyturnier beim TSV an. Die Mannschaften zeigten ihr Können und konnten insgesamt 5 Spiele für sich entscheiden! In der kommenden Trainingswoche wird das Team die Gelegenheit nutzen, an kleinen Defiziten zu arbeiten, um beim Turnier am kommenden Sonntag noch besser zu werden.

Die mobile Version verlassen