Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

HRK besiegt Nürnberg und ist Meister der 2. Bundesliga Süd

Der HRK behielt auch am vorletzten Spieltag seine weiße Weste und bezwang die Gäste aus Nürnbeg klar mit 94:0. Dank des Bonuspunktsieges ist der Klub nun nicht mehr von Platz 1 der 2. Bundesliga Süd zu verdrängen und steht nach einem Jahr kurz vor der Rückkehr in die 1. Bundesliga.

Der Klub, der auf zahlreichen Positionen rotierte, startete druckvoll in die Partie und ließ die sich nie aufgebenden Nürnberger kaum zur Entfaltung kommen. Bereits nach wenigen Minuten war der offensive Bonuspunkt sicher und zur Halbzeit führte der Klub bereits mit 46:0. Die 2. Halbzeit nutzte der HRK dann fleißig zum Wechseln, schraubte aber dennoch das Ergebnis noch auf 94:0 in die Höhe – die Partie beendete der Klub dabei in Unterzahl, nachdem Clemens Armbruster nach einer Kopfverletzung kurz vor Schluss sicherheitshalber vom Platz genommen wurde und das Wechselkontingent bereits erschöpft war.

Die Punkte für den Klub erzielten Max Barthel (23), Alexander Barthel (21), Clemens Armbruster (10), Hartmann, Reintges, Klokoci, Gliatis, Vassiliadis, M. Liebig, Schmitt und Rouse (je 5). In der kommenden Woche empfängt der Klub dann zum letzten Spiel der Saison den aktuellen Tabellenvierten StuSta München. Ankick ist um 15 Uhr im Klub.

Die mobile Version verlassen