Am Samstag trafen die HRK-Frauen auf die Dauerrivalinnen vom SC Neuenheim. Gespielt wurde auf dem Museumsplatz bei frühlingshaften Temperaturen. Die Zebras mussten bei diesem Spiel leider verletzungs- sowie krankheitsbedingt auf einige Leistungsträgerin verzichten, sodass der Kader aus nur 18 Spielerinnen bestand.
Diese 18 Spielerinnen sowie alle anderen Teammitglieder, die Trainer und Fans freuten sich auf das Spiel. Jeder und jedem war bewusst, dass es ein spannendes Spiel geben wird. Doch niemand hatte damit gerechnet, dass es so spannungsgeladen sein wird. Die Zebras kamen leider nicht gut ins Spiel und ließen wertvolle Chancen aufgrund von Handling- und Abstimmungsfehlern liegen. Die SCN-Spielerinnen kamen hingegen gut ins Spiel und konnten über gute Angriffe und eine starke Verteidigung die Zebras unter Druck setzen und die eine oder andere Chance auch nutzen. Zur Halbzeit lagen die HRK-Frauen mit 15:00 hinten. Die 2. Halbzeit lief besser für die Zebras und durch einen guten Zusammenhalt und tollen Aktionen gelang auch den Zebras der erste Versuch. Trotzdem konnten die Zuschauerinnen und Zuschauen den HRKlerinnen ansehen, wie nervös jede einzelne war. Doch durch einen starken Willen und einer mächtigen Portion Kampfgeist kämpften sich die Zebras zurück ins Spiel, sodass ihnen 1 Minute vor Schluss der Ausgleich gelang. Doch damit nicht genug. Der Ehrgeiz der Zebras bündelte noch einmal alle Energie und in der letzten Aktion des Spiels gelang der Versuch zum Sieg!
Die HRK-Frauen konnten viel aus dem Spiel mitnehmen und werden in den kommenden Wochen noch mal alles dafür geben, um die Fehler zu beseitigen. Während einige Spielerinnen am 2. März mit der Nationalmannschaft in Aachen gegen Belgien spielen werden, haben die anderen Zebras erst ein Mal ein Wochenende frei. Weiter geht es für die HRK-Frauen-Mannschaft am 9. März um 14 Uhr zu Hause gegen die SG Lioness. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiche Fans am Spielfeldrand.